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Post-Market Surveillance (PMS), Post-Market Clinical Follow-up (PMCF), Vigilanz

Kundenbezogene Prozesse im MDR-/IVDR- Zeitalter

Die Qualität der Kundenbeziehung in dem Mittelpunkt zu stellen (Customer Centricity) gilt als wichtigster Erfolgsfaktor. In der Life Science Industrie sind zusätzlich einige gesetzliche / regulatorische Anforderungen unbedingt zu berücksichtigen. In diesem Fachbeitrag und Praxisbericht fassen wir die Anforderungen als Checkliste zusammen und berichten über Lösungsbeispiele.

Dieser Fachbeitrag steht Ihnen in Kürze online und zum Download zur Verfügung. Gerne informieren wir Sie, sobald der Beitrag fertiggestellt ist. Abbonieren Sie dazu bitte den GRÜNEWALD Newsletter.

# MDR, IVDR, ISO 13485, ISO 14971, MDR, IVDR, PMS-Plan, FDA 21 CFR part 822, ISO 20416, PMS, PMCF, PMPF, MPSV, EUDAMED, MEDDEV 2.12/1 rev. 8, IMDRF GHTF Study Group 2

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