LinkedIn Xing
Gruenewald Logo

Wohlbefinden bei Grünewald

Bei Grünewald sind unsere Mitarbeiter:innen nicht einfach nur eine Personalnummer, sondern die tragende Säule unseres Erfolges und daher liegt uns das Wohlbefinden eines jeden einzelnen Mitarbeitenden am Herzen.

Wohlbefinden ist ein wichtiger Teil der Arbeitswelt und deshalb sind für uns ergonomische Arbeitsplätze u.a. mit höhenverstellbaren Tischen und der entsprechenden IT-Ausstattung selbstverständlich. Zu den Selbstverständlichkeiten bei Grünewald gehören auch kostenlose Getränke wie Mineralwasser, Säfte, Schorlen und Kaffee. Für die Kaffeekenner und -genießer gibt es eine Barista Siebträgermaschine.

Das gemeinsame Mittagessen hat bei uns eine sehr hohe Bedeutung, denn gutes Essen verbindet gute Menschen und ermöglicht einen Austausch über das Fachliche hinaus.

Dabei bietet unsere große Küche vielerlei Möglichkeiten für die Essenszubereitung – von einer Fertigpizza, die man schnell in den Ofen schieben kann, bis hin zum gemeinsamen Kochen im Team. Wer sich lieber bekochen lassen möchte, kann die Kantine mit unserem Kooperationsunternehmen in unmittelbarer Nähe aufsuchen und hier von der großen Auswahl an warmen Gerichten, Salaten, Beilagen und Desserts profitieren. Das Mittagessen in der Kantine ist für Grünewald-Mitarbeiter:innen selbstverständlich subventioniert, das heißt „voller Genuss für den nicht vollen Preis“.

Für die naturverbundenen Kolleg:innen bietet unser großer Garten einschließlich dem Nutzgarten die Möglichkeit, sich im Freien geistig zu stärken und einen freien Kopf zu bekommen, wenn dieser mal rauchen sollte. Im Nutzgarten befinden sich neben Himbeer- und Johannisbeersträuchern u.a. auch Kirschbäume, denn mit uns ist gut Kirschen essen.

Wer Kopfarbeit leistet, sucht in der Regel den Ausgleich in sportlichen Aktivitäten und sei es mit dem Fahrrad von A nach B zu gelangen. Für Hobby-Fahrradfahrer:innen oder die Leistungssportler:innen bieten wir die Möglichkeit an, ein Dienstrad zu leasen, welches auch privat genutzt werden kann.

Das Grundgerüst für das Wohlbefinden ist die Gesundheit, die wir nicht nur mit ergonomischen Büromöbeln und einem Dienstrad fördern, sondern auch mit gesunder Ernährung in Form eines Obstkorbes, einer großen Auswahl an Bio-Suppen aus dem Glas und den Dienstleistungen unseres Betriebsarztes.

Der Faktor Mensch mit all seinen Facetten ist das, was uns und unseren Erfolg ausmacht! Und ein Erfolgsgarant innerhalb einer Teamarbeit ist die Heterogenität der Mannschaft. Daher reden wir nicht nur über Diversität, sondern leben sie – ganz egal, welches Geschlecht, welche Religion, welches Alter, welche soziale Herkunft u.v.m. – wir haben uns Anerkennung und Wertschätzung gegenüber allen Menschen als (potentielle) Kolleg:innen und auch Kunden auf die Fahne geschrieben.

Das klingt spannend?

Dann rufen Sie uns einfach an oder senden uns Ihren Lebenslauf (ein Anschreiben wird nicht benötigt)